News

 

Der Konsum lädt ein – zweites „Westfest“ in Plagwitz gefeiert

 

Am 11. September lud die Konsumgenossenschaft Leipzig eG erneut zum „Westfest“ in die Konsumzentrale in Plagwitz ein. Dort wurde ein buntes Programm für Jung und Alt geboten und regionale Händler versorgten die Gäste mit allerlei Leckereien. Wer sich trotz der Hitze aktiv betätigen wollte, konnte z. B. am Graffiti-Workshop teilnehmen, Rundgänge durch das historische Gebäude machen oder sich am Wasserspielplatz abkühlen.




Diese Nacht war zum Erleben da – Leipzig feiert seine Passagen

 

Es war ein Fest so einzigartig wie das Leipziger Passagensystem. Elf Passagen, Höfe und Kaufhäuser rollten am 2. September den roten Teppich aus und Zehntausende strömten in die Leipziger City, um zum 7. Leipziger Passagenfest Kunst, Kultur und Mitternachtsshopping zu genießen. Über 70.000 Gäste flanierten durch die mehr als 400 teilnehmenden Geschäfte und ließen sich von mehr als 200 Künstlern verzaubern.




 

Ältere Beiträge Neuere Beiträge