News

 

Alte Seilschaften?

 

Nein, ein junges Unternehmen – die FIROCON GmbH! Das innovative sächsische Unternehmen, spezialisiert auf textile Zugmittel, präsentierte Anfang Oktober auf der COMMCAR – der Nutzfahrzeugmesse in Chemnitz – seine hochfesten Faserseile und Winden. Dass man die, ausschließlich aus Kunststoff hergestellten, Seile nicht nur für Krane, Aufzüge oder Seilbahnen verwenden kann, sondern damit auch einen Messestand zum Eyecatcher werden lassen kann, hat Paarmann Dialogdesign bewiesen.




Tage der Chemnitzer Industriekultur – Gründerzeitmarkt

 

Fester Bestandteil der Tage der Industriekultur und des Gründerzeitmarktes sind die Präsentationen der technikhistorischen Museen und Vereine. Eindrucksvoll und anschaulich wird die Entwicklung vieler Arbeits- und Fertigungsprozesse zur Zeit der Industrialisierung dem Besucher näher gebracht. Diesjähriges Highlight war die „Show historischer Fahrzeuge“ und die anschließende Licht- und Feuershow. Zahlreiche Fahrzeuge wurden dazu mit musikalischer Untermalung und Illumination auf die Bühne gefahren. Ebenfalls eine echte Ohren- und Augenfreude waren die Darbietungen vieler Chemnitzer Musik- und Tanzvereine.




Treff 2015 – Das große Leipziger Verlagsfest

 

In diesem Jahr stand der „Treff“ ganz im Zeichen des 25. Jubiläums der Leipziger Rundschau. Am 23.09. luden die Geschäftsführer des Leipziger Anzeigenblatt Verlages Mitarbeiter, Kunden, Partner und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur in die Kongresshalle am Zoo. Dort erlebten sie atemberaubende Bühnenshows und feinste Speisen. Außerdem wurden wieder zahlreiche Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Alles Gute zu 25 Jahren Rundschau!




 

Ältere Beiträge Neuere Beiträge