News

 

Löwe – Lion – Lev

 

Die überarbeiteten Besucher-Flyer des Zoo Dresden geben nicht nur einen noch besseren Überblick über die zahlreichen Angebote und wichtigen Informationen, sondern erstrahlen ebenfalls im neuen frischem Layout und warten erstmals auch in englischer und tschechischer Sprache auf die zahlreichen internationalen Gäste der sächsischen Landeshauptstadt.




HANDEL, MÄRKTE, MESSEN – 6. Leipziger Passagenfest erstmals mit Sonderthema

 

1165 wurde der Stadt Leipzig das Marktrecht verliehen und damit der Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte als Handels- und Messestadt gelegt. Dies und das damit verbundene Jubiläum „850 Jahre Leipziger Messen“ waren Anlass, das 6. Leipziger Passagenfest erstmals unter ein Sonderthema zu stellen. Und so erlebten die etwa 70.000 Besucher nicht nur Kunst, Kultur, Aktion und Mitternachtsshopping in 14 Passagen, Höfen und Kaufhäusern, sondern konnten sich auf dem Markt auch in die Zeit der Stadtgründung an der Kreuzung von Via Regia und Via Imperii hinein versetzen. Rings um das Herz der Stadt wurde die City und insbesondere die teilnehmenden Passagen wieder zur begehbaren Bühne für die Leipziger Kunst- und Kreativszene, zur Flanier- und Kulturmeile.




 

Ältere Beiträge Neuere Beiträge